Die Reformierte Kirchgemeinde Buchs-Rohr AG im Eriz (BE)

Die Reformierte Kirchgemeinde Buchs-Rohr AG im Eriz (BE)

Die Seniorengruppe der reformierten Kirchgemeinde Buchs-Rohr aus dem Kanton Aargau leistet seit vielen Jahren wertvolle Einsätze in Zusammenarbeit mit bergversetzer.

Bei prächtigem Sommerwetter haben sich die 11 Männer der Seniorengruppe der reformierten Kirchgemeinde Buchs-Rohr aufgemacht, beim Neubau des Rindviehstalls von Familie Reusser im Beiel die anstehenden Arbeiten anzupacken. Unter Anleitung von Ueli Reusser konnten sie die Kabelkanäle für die elektrischen Leitungen sowie Lichtschalter montieren und Stalleinrichtungen zusammenschrauben. Die Gruppe besteht aus Männern aus verschiedenen Berufen. Hansheiri Jost, der die Einsätze seit vielen Jahren organisiert, ist die Ansprechperson für die ganze Gruppe.

Sepp ist zum ersten Mal dabei und ist beeindruckt, wie Familie Reusser die vielen Arbeiten auf dem Betrieb und der Alp bewältigt. Er war jahrelang selbständiger Bäcker-Konditor und hatte auch eine 7-Tage-Woche. Tief beeindruckt erzählen die Männer vom Besuch auf der Alp Breitwang, wo Vreni Reusser die Milch der gut 50 Kühe im Kessi auf dem Feuer erhitzt und zu Alpkäse verarbeitet.

Gute Arbeit hängt von guter Verpflegung ab, meint Hansheiri. Er ist sehr dankbar, dass die Gruppe von Daniel kulinarisch gestärkt und verwöhnt wird. Nach dem Abendessen herrscht jeweils eine tolle Stimmung, es wird gesungen und musiziert.

Ein grosses Dankeschön gebührt den tatkräftigen Helfern der Seniorengruppe für diese äusserst wertvolle Unterstützung. Ebenfalls ein grosser Dank geht an Familie Reusser für die Betreuung der Gruppe vor Ort. Bergversetzer freut sich, dass die Gruppe sich bereits wieder für einen Einsatz im nächsten Jahr interessiert!


Rita Kammermann, Koordinatorin bergversetzer

bergversetzer

© bergversetzer 2024

BerghilfeSAB